Redak­tion „novinki“

Hum­boldt-Uni­ver­sität zu Berlin
Sprach- und lite­ra­tur­wis­sen­schaft­liche Fakultät
Institut für Slawistik
Unter den Linden 6
10099 Berlin

http://www.ceeol.com/

Das Portal ent­hält einen Über­blick über die Publi­ka­tionen der alba­ni­schen Zeit­schriften Acta Studia Alba­nica, Kul­tura Popul­lore, Përp­jekja, Stu­dime Filolog­jike sowie Stu­dime His­to­rike zur alba­ni­schen Lite­ratur, Kultur, Gesell­schaft und Geschichte. Die Publi­ka­tionen können durch Down­load ein­ge­sehen werden.

www.albanienliterature.net

Die Seite beinhaltet alba­ni­sche Lite­ratur in eng­li­scher Über­set­zung als Ergebnis einer mehr als zwan­zig­jäh­rigen Beschäf­ti­gung mit der Alba­no­logie. Die Texte stammen von alba­ni­schen Autor_innen aus Ver­gan­gen­heit und Gegen­wart aus Alba­nien. Das Portal gibt zahl­reiche Hin­weise auf die alba­ni­sche Lite­ratur ins­ge­samt und wurde von dem Alba­no­logen Robert Elsie zusammengestellt.

Die Links wurden zusam­men­ge­stellt von Dieter Neh­ring und werden von der Redak­tion aktualisiert.